Das erste Schlückchen Glühwein

Seit der Anfang meines Auslandsjahrs wollte ich ein Post auf Deutsch schreiben und heute habe ich der Mut es jedenfalls zu versuchen :-) sei nett ihr Deutschen! 

Gestern Abend war ich mit der netten Katja bei Weihnachtsmacht, um mein erste Weihnachtsmarktglühwein zu trinken. Es war uns wichtig die richtigen Tassen und Preisen zu finden, weil   das erste Schlückchen etwas besonders ist! Wir haben uns überlegt ob es sich lohnen würde, drei euro für ein Stiefeltasse zu bezahlen (sie waren richtig, richtig süß) aber haben uns zufriedengegeben mit der Düsseldorflandschaftshorizontglastasse (die war auch schöne, aber in eine Glastasse wird Glühwein schnell kalt) Alles war so wunderschön, mit der Lichten und Dekorationen und einem riesigen Tannenbaum - es hat mir wirklich in die Weihnachtslaune gebracht. Ich freue mich jetzt so sehr auf die Weihnachtszeit, obwohl es immer noch nicht Dezember ist! Franziska hat mir ein Teeadventkalander geschenkt (es gibt 24 verschiedene Teebeutels - ich freue mich!) und ich habe auch ein paar Bibel Verse über die Weihnachtsgeschichte ausgesucht, also im Großen Ganzen bin ich für die Adventszeit gut vorbereitet. 

Das erste Schlückschen

Last night I went to the Christmas markets with the lovely Katja to have my very first PROPER Glühwein (I've drunk a lot of Glühwein, just never at a REAL German Christmas market). One's first sip of delicious Glühwein is a special occasion and so finding the right mug at the right price was of the utmost importance. We deliberated forking out three euros for a cute little boot mug (seriously the cutest things EVER!) but eventually settled for a darling little glass mug with the skyline of Düsseldorf printed across the middle. However, Glühwein gets colder quicker in glass mugs - be warned! Everything was so beautiful, the lights, decorations and a massive Christmas tree - it really put me in the Christmas spirit. I'm so looking forward to Christmas, even though it's not even December yet! Franziska gave me a Christmas Tea Advent-calendar and I've found a really great Christmas bible reading plan, so all in all I'm pretty prepared for Advent.

Seid euch für die Adventszeit vorbereitet? Are you ready for Advent? 

1 comment :

  1. Oh wie süß :) Das hast du gut gemacht! Ich liebe die Adventszeit, aber es gibt noch einiges für mich zu tun, bevor ich sagen kann, dass ich bereit bin. :)
    x

    ReplyDelete